Sozialdienst Beruf beim Fachtag

Der Übergang von der Schule in den Beruf und/oder in betreute Einrichtungen stellt für Eltern von Kindern, die einen besonderen Förder- und Betreuungsbedarf haben, eine besondere Herausforderung dar. Um sie auf diesem Weg zu unterstützen, hat die Gemeinnützige Elternstiftung Baden-Württemberg am 18.04.2015 einen Fachtag in Singen organisiert: „Mein Kind ist besonders - Berufliche und private Perspektiven für Jugendliche mit besonderem Förder- und Betreuungsbedarf" lautete der Titel.

Der Sozialdienst Beruf war mit einem Info-Stand beim „Markt der Möglichkeiten" vertreten. Hier konnten sich die etwa 65 Eltern aus den Landkreisen Schwarzwald-Baar, Tuttlingen, Konstanz, Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis intensiv über die Reha-Ausbildung im Kinderdorf informieren.