Kommende Veranstaltungen

Lust auf was Neues? Dann lern' uns beim Pädagogischen Fachtag kennen! Der Fachtag findet am Samstag, 15. Juni von 11-17 Uhr bei uns im Kinderdorf statt. Unter dem Motto „Lust auf was Neues?“ laden…
Auch in diesem Jahr wird unser Erlenhof wieder zum Schauplatz eines Open-Air Festivals! Am Samstag, 13. Juli, findet das Erlenhof Open Air statt. Wir freuen uns unter anderen auf Rezzos Komplott,…

Rückblick

Unter dem Motto "Mit allen Sinnen erleben" wird am Sonntag, 05. Mai, von 11.00 bis 17.00 Uhr unser beliebtes Kinderdorffest stattfinden. Neben einem bunten Spiel- und Bastelangebot wird es eine…
Das Team der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BVB) im Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies lädt am Freitag, 01. Dezember 2023 von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr zum traditionellen Adventsbasar…
Am Sonntag, 12. November, findet ab 11.00 Uhr ein von Benedikt Hoffmann initiierter Benefizlauf für das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf statt. Der bekannte Ultra-Marathonläufer Benedikt Hoffmann…
Das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim wird unter der Leitung von Gastdirigent Georg Mais am Freitag, 1. Dezember 2023 zu einem Weihnachtskonzert in den Festsaal des…
Wir laden am 10. Oktober um 19 Uhr herzlich zum Pädagogischen Themenabend mit Bestsellerautorin Nora Imlau ins Milchwerk Radolfzell ein. "Mein Familienkompass" Achtsam und liebevoll den Alltag mit…
Am 14. Mai fand das diesjährige Kinderdorffest unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ statt. Das Kinderdorf präsentierte ein buntes Programm rund um das Thema „Musik“ und konnte hunderte…
Das Kinderdorf wird um ein neues Familienhaus erweitert. Der Spatenstich für das neue Haus fand am 4. Mai gemeinsam mit Geschäftsführer Bernd Löhle und Vorständen der Stiftung statt. Schon…
Bei unserem Ehemaligentreffen konnten wir rund 80 ehemalige Betreute und Betreuer*innen bei uns im Kinderdorf begrüßen.  Besonders haben wir uns über den Besuch von Lotte Kohfink gefreut.…
Am 20. September 2022 hat die SWR Landesschau anlässlich des Weltkindertags über uns berichtet! Wir haben uns über den Besuch von Sabine Steinfurth und ihrem Team sehr gefreut und finden den Beitrag…