Pädagogischer Themenabend mit Allan Guggenbühl am 24. Oktober

"Pubertät echt ätzend! Gelassen durch die schwierigen Jahre - eine Überlebenshilfe"

Die Pubertät kann eine schwierige Zeit sein: Türen knallen, die Musik wird aufgedreht und plötzlich verstehen sich Eltern und Kinder nicht mehr.
 
Der erfahrene Kinder- und Jugendpsychotherapeut Allan Guggenbühl macht Eltern beim diesjährigen pädagogischen Themenabend „Pubertät echt ätzend!“ Mut: Die Eltern müssen nicht alles regeln und im Griff haben. Der Vortrag bietet Eltern und Wegbegleitern eine gute Orientierungshilfe und regt dazu an, den heranwachsenden Kindern mehr zuzutrauen.
 
Guggenbühl wuchs in den USA und in Zürich auf. Nach seiner Ausbildung zum Primar- und Reallehrer arbeitete er zunächst als Gitarrenlehrer und Musiker, bevor er an der Universität Zürich Psychologie studierte. Heute ist Allan Guggenbühl Direktor des Instituts für Konfliktmanagement sowie Professor an der Pädagogischen Hochschule in Zürich.
 
Karten sind im Vorverkauf bei Buch Greuter in den Filialen Radolfzell und Singen erhältlich oder können bei uns unter 07771 - 80030 oder mail@pestalozzi-kinderdorf.de reserviert werden.