Stadtwerke Stockach spenden 1.000€

Auf dem Gelände des Pestalozzi Kinderdorfes in Wahlwies entsteht derzeit ein neues Familienhaus. Die Bauarbeiten sind in vollem Gang. Ein pädagogisch qualifiziertes Paar wird dort ab Sommer 2018 sechs Kinder aufnehmen, die nicht bei den leiblichen Eltern aufwachsen können und lebt mit ihnen wie in einer „richtigen“ Familie zusammen.

Bis endlich die Umzugskartons ausgepackt werden können und das neue Familienhaus mit Leben gefüllt wird, dauert es noch eine Weile. Diese Zeit wird in der Pestalozzi-Schreinerei aber schon intensiv für die Produktion der Kinderzimmermöbel genutzt. Mit vielen geschickten Händen entstehen hier Betten, Schränke, Schreibtische und Kleinmöbel für ein modernes Wohnambiente.

Die Stadtwerke Stockach unterstützt die Schreinerei und die Möbelproduktion für ein Kinderzimmer mit einer Spende in Höhe von 1000 €.

„Die Spende kommt am rechten Fleck an. Mit dem neuen Familienhaus im Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf entsteht Raum für Kinder, die schon schwierige Erfahrungen in ihrem Leben machen mussten und die einen Platz brauchen, an dem sie sich wohl fühlen können“, ist Stadtwerke Geschäftsführer Jürgen Fürst überzeugt.