Sommerfest bei Zeppelin

Am 8. und 9. Juli war das Pestalozzi Kinderdorf mit einem Aktionsstand beim Zeppelin Sommerfest in Friedrichshafen vertreten. Mehrere tausend Besucher haben die Gelegenheit genutzt, um dem Zeppelin ganz nahe zu kommen. Wir waren für das Kinderprogramm zuständig und haben beim Kinderschminken kleine Prinzessinnen, Indianer oder Piraten gezaubert. Außerdem sind bei uns am Stand viele bunte Holz-Zeppeline entstanden, die die Kinder ganz nach ihren Vorstellungen bemalen konnten. Besonders beliebt war unsere Fotobox, mit der sich die Besucher vor einem Zeppelin-Hintergrund fotografieren konnten.

Höhepunkt an beiden Tagen war der Luftballon-Wettbewerb, dessen Erlös dem Kinderdorf zugute kam. Wir bedanken uns herzlich für die Spenden in Höhe von insgesamt 800 Euro, die in unsere Aktion "Schenken Sie Ferienglück" fließen!