Happy Birthday, Benjii!

Für ein kleines, feines Geburtstagskonzert gastierte die US-Band THE DURGAS wieder einmal im Kinderdorf. Bandleader Benjii Simmersbach wurde an diesem Tag 50 und feierte seinen runden Geburtstag mit rund 150 Freunden und Fans im Festsaal des Pestalozzi Kinderdorfes.

Die begeisterten Konzertbesucher erwartete die gewohnt bunte Mischung unterschiedlicher Musikrichtungen, die THE DURGAS seit vielen Jahren auszeichnet: Von Reggae über afrikanischen Beat bis hin zu osteuropäischer Folklore. Einer der Höhepunkte des Konzertes war der Auftritt der "Pestalozzi Refugees": Die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge aus dem Pestalozzi Kinderdorf haben letztes Jahr an einem Musik-Workshop mit THE DURGAS teilgenommen und konnten die dort entstandenen Lieder und Raptexte noch einmal auf der großen Bühne präsentieren.

(Foto: Ralph Schöttke)