Football's coming home

Am 2. Juli wurde das neue Mini-Polytanspielfeld mit einem Fußballturnier feierlich eingeweiht. Elf Mannschaften aus dem Kinderdorf und vom FC Wahlwies sind in zwei Altersklassen gegeneinander angetreten. Die Spieler haben tapfer und fair gekämpft – nach insgesamt mehr als 20 Spielen standen die Gewinner fest: In der Altersklasse U12 hat sich der FC Wahlwies durchgesetzt, bei den Mannschaften U13 konnten die „Red Sea Camels“ den ersten Preis mit nach Hause nehmen.

Das Polytanspielfeld wurde Anfang des Jahres gebaut, um den Kindern und Jugendlichen aus dem Pestalozzi Kinderdorf eine ganzjährig bespielbare Fläche zu bieten. Nun können sie sich auch bei schlechtem Wetter beim Fußballspielen austoben und erhalten damit den so wichtigen Ausgleich zur Schule am Vormittag.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der Pestalozzi Stiftung Wahlwies, ohne deren finanzielle Unterstützung der Bau des Spielfeldes nicht möglich gewesen wäre!