Aus alt mach neu

Ab dem 13.8.2015 starten die dm Drogeriemärkte zusammen mit Unilever die Aktion „R'cycle!" . Unter dem Motto „Wir machen aus Ihren leeren Deodosen Kinderfahrräder" werden in allen Filialen der Drogeriekette leere Dosen gesammelt, aus denen dann neue Kinderfahrräder entstehen. So wird aus rund 800 Aluminiumdosen ein neues Kinderfahrrad: dm und Unilever zeigen mit der gemeinsamen Initiative „R'cycle!" wie Recycling funktionieren kann und dadurch ein neues wertvolles Produkt entsteht.

Wir vom Pestalozzi Kinderdorf freuen uns darauf Teil der Aktion sein zu. Die im Raum Konstanz und Bodensee gesammelten Dosen werden so zu neuen Fahrrädern für die Kinder aus unserem Dorf. Wenn wir es gemeinsam schaffen 4800 Dosen zu sammeln, können wir uns auf sechs neue Fahrräder freuen. Vielen Dank für die Unterstützung durch dm und allen Kunden der Drogerie und viel Spaß beim Dosensammeln für den guten Zweck.